Idee

Mehrsprachigkeit geht über das Sprachliche hinaus, sie bedeutet vor allem kulturelle Vielfalt.

Der Austausch über die Sprachgrenzen hinweg, wie wir ihn heute kennen, bewegt sich vor allem im schulischen Bereich und hat das Erlernen einer weiteren Landessprache zum Ziel. get-together will die bestehenden Austauschmöglichkeiten erweitern und einem breiteren Publikum zugänglich machen, in dem es das lustvolle Entdecken unserer Kulturenvielfalt ausserhalb des Schulzimmers ins Zentrum stellt.

Vision

Der Austausch über Sprachgrenzen hinweg wird durch das Entdecken und Erleben der kulturellen Vielfalt zur Selbstverständlichkeit.

"Am Projekt gefällt uns insbesondere der Ansatz, dass das Projekt von Jugendlichen für Jugendliche durchgeführt werden soll. Wir erhoffen uns von diesem Perspektivenwechsel auch neue Ansatze in der Verständigungsarbeit. Aus diesem Grund erscheint uns das Projekt interessant und unterstützenswert."

David Vitali, Bundesamt für Kultur